Nach dem Abitur 2007 absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, entschied mich dann aber Gymnasiallehrerin zu
werden – und habe diesen Schritt nie bereut. Nach dem Studium in Kiel verschlug es mich in die Lüneburger Heide, wo ich mit meinem Mann, meinen drei Kindern und sechs eigensinnigen Hennen lebe.
Die Arbeit als freiberufliche Kinderbuchautorin bietet mir inmitten eines wirbeligen Alltags Zeit und Raum für mich.